Mittwoch, 1. April 2015

Rezept: Paprika-Sahne-Hähnchen

Hallo ihr Lieben!!

Das Rezept ist eines unsrer Lieblingsrezpte, von mir und meinem Freund. Wir machen das wirklich sehr oft. Aber es ist wirklich auch soooo lecker. 🙈 Ich hoffe, ihr kocht fleißig nach und es schmeckt euch auch! 😊

Zutaten:

4 Hähnchenbrustfilets (ich mache immer nur 3)
2 rote Paprikas 
1 Zwiebel 
2 Zehen Knoblauch 
1 getrocknete Chilischote
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand 
1 TL Tomatenmark
125ml Gemüsebrühe
1 EL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Paprikapulver, scharf
100g geriebener Käse 
Öl, Salz

Zubereitung:

Die Hähnchenfilets waschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen. Nun mit Salz und Paprikapulver würzen und in eine Auflaufform dicht aneinanderlegen. Die Paprikas waschen, entkernen, in schmale Streifen schneiden und über die Filets verteilen. 


Die Zwiebel in halbe Ringe schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl (ich benutze lieber Rama Cullinesse) andünsten. Die Chilischote hineinzupfen, den Knoblauch pressen und hinzugeben. Das Paprikapulver und Tomatenmark hinzufügen, mit der Brühe ablöschen und kurz aufkochen lassen. Anschließend die Sahne und den Schmand unter die Sauce rühren, mit Salz abschmecken. Ich verdicke das alles noch ein bisschen mit hellem Saucenbinder. Dann in eine Auflaufform gießen. 


Fleisch und Paprika sollten ganz bedeckt sein. 


Zum Schluss den geriebenen Käse (ich mag's ohne lieber) über den Auflauf verteilen und ab damit in den auf 180•C vorgeheizten Backofen. 

Backzeit: ca. 1/2 Stunde 


Ich esse es am Liebsten mit Reis!

Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit! :):):)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen