Montag, 13. April 2015

1. Spargel 2015 + Rezept: Kratzete

Guten Morgen ihr Lieben,

am Samstag gab es bei uns unseren ersten Spargel. Man war das lecker !!! Es war leider noch kein badischer, weil der noch zu teuer ist. Da kostet das Kilo 15€. Ich habe griechischen geholt und habe knapp 10€ für ein Kilo bezahlt. Griechischer Spargel kann man essen, aber der aus Peru würde ich auch nicht holen. 
Dazu gab es Kratzete und Sauce Hollandaise. So esse ich es einfach am Liebsten und das ist auch mein Lieblingsessen! :)




Ich kaufe immer die Hollandaise von Thomy. Für mich ist das einfach die allerbeste Hollandaise, die es gibt! Schmeckt mir sogar viel besser als die selbstgemachte. 



Die Spargel koche ich übrigens so circa 15 Minuten mit Salz, Zucker und Butter. 
Hier auch das Rezept von den Kratzeten:

Zutaten:

150g Weizenmehl
375ml Milch
1 Prise Salz
4 Eier
Fett zum Backen



Zubereitung:

Das Mehl in der Milch mit Salz verrühren. Eier dazuschlagen und diesen Teig ganz dünn in wenig heißem Fett, wie zu Pfannkuchen, auf einer Seite goldgelb backen. Den Pfannkuchen wenden und zerkratzen. (Daher der Name Kratzete.)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetitt für Euren ersten Spargel !!:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen