Dienstag, 7. April 2015

Solemar-Therme Bad Dürrheim

Hey :)
na habt ihr Ostern gut rumgebracht? Hat der Osterhase euch was schönes gebracht? :D
Leider sind die 4 freien Tage auch schon wieder rum und es heißt jetzt wieder arbeiten. :( Aber zum Glück ist es ja nur eine kurze Woche und das Wetter soll endlich auch mal wieder supi werden !!! :)

Am Karfreitag war ich mit meinen Eltern und mit meinem Freund in der Solemar-Therme in Bad Dürrheim. War echt toll!


Ist echt schön dort. 
Das Wasser ist ja komplett mit Salz. Außer ein Außenbecken ist ein Süßwasserbecken. 
Es gibt ein großes Innen- und Außenbecken, 2 kleine Innenbecken, 3 Whirlpools und 1 kleineres Becken, das so viel Salzgehalt hat wie im Toten Meer. D.h. man kann auf dem Wasser liegen, ohne unterzugehen. :D Das ist echt witzig. Aber das Wasser hat 36 Grad, das ist echt mega geil warm. Das wärmste Becken ist ein Whirlpool und hat 37 Grad. Die anderen Innenbecken sowie Außenbecken haben 33 Grad. 
Wir waren dort noch in so ner Dampfgrotte. Die war wirklich voller Dampf und man hat fast gar nichts gesehen. :D Es war dort drinnen aber eher trockener Dampf, also man hat nicht geschwitzt. In dem Dampf war auch Salz drinnen, also war es gut für die Atemwege. 

Die Therme ist also echt ein Besuch wert! Auf dem Weg dorthin lag sogar noch ein bisschen Schnee:

Der Eintritt hat 13,50€ gekostet, ohne Sauna. 
Und das Resteraunt ist sogar recht günstig für so ein Thermalresteraunt.

:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen