Montag, 18. Mai 2015

Dinner in the dark

Hallo ihr Lieben,

ohje, ich habe schon lange nichts mehr gepostet, das tut mir leid. Aber ich hatte viel zu tun beim Arbeiten und dem Nebenjob, den ich noch hatte und dann war ich auch noch krank. Also hatte ich gar nichts wirkliches zum Erzählen.. Aber gestern waren mein Freund und ich mal wieder unterwegs. Wir haben was echt cooles gemacht. 
Ich hab meinem Freund mal auf unseren Jahrestag einen Gutschein von mydays geschenkt. 


Und zwar war das ein Gutschein für ein Dinner in the dark von mydays. Das ganze hat 100€ für zwei Personen gekostet. Und das ganze beinhaltet ein 3-Gänge-Menü und ein Begrüßungsgetränk. Die restlichen Getränke muss man selbst bezahlen. 

Und gestern haben wir es endlich geschafft, den Gutschein einzulösen. 


Um 19Uhr ging das ganze los und begrüßt wurde man mit einem Glässchen Sekt. Bei der Begrüßung konnte man auch auswählen, ob man Fisch, Fleisch oder vegetarisch haben möchte. Ich habe mich für Fisch entschieden und mein Freund für Fleisch. 
Anschließend wurde man in einen komplett dunklen Raum geführt. Man hat wirklich gar nichts gesehen. Am Anfang hab ich gedacht, ohje hoffentlich ist es bald fertig. Aber eigentlich war es echt cool sowas mal mitzumachen. Man wurde von dem Kellner an seinen Platz gebracht und hingesetzt. Ich hab meinen Sitznachbar erstmal angetatscht, weil ich verwirrt war wo ich bin. :D Die Vorspeise und das Trinken stand dann auch schon da. Ich muss sagen, es ist echt schwer im Dunkeln zu essen. Und auch Sachen zu erkennen, die man im Licht sofort erkennen kann. Bei manchen Sachen wie Tomate und Salat war es einfach, bei anderen Sachen ein bisschen schwieriger. 
Nach der Vorspeise wurde eine kleine Show eingelegt. Man hat immer noch nichts gesehen, nur gehört. Die war echt gut und witzig. 
Dann ging es weiter mit der Hauptspeise. Es war echt schwierig sein Essen zu finden. Und es zu schneiden und auf die Gabel zu bekommen. :D Beim Hauptgang habe ich alles erkannt. Aber ich hab manches Essen auch auf den Tisch geschoben. :D 
Nach dem Hauptgang ging die Show nochmal weiter und dann kam das Dessert. Und dann war es auch schon vorbei. 

Fazit: Spannendes Erlebnis, würde es auch mal wieder machen, aber bin echt froh, dass ich sehen kann. Es ist echt schwer ohne Licht zu essen und zu schmecken auch. Und auch den Raum zum Beispiel habe ich mir im Dunkeln viel anders vorgestellt als er letztendlich war. Ich denke, dass das ein gutes Geschenk war. Vor allem weil man zu zweit was erlebt hat. Das Dinner war auch ausgebucht. 
Ach, der Kellner war übrigens blind. Das finde ich sehr faszinierend. Weil er hat sehr gut bedient. Die Teller schön passend hingestellt und sich auch sonst sehr gut in dem Raum ausgekannt. RESPEKT




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen